Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden, die zur Pfarrei Hl. Nikolaus in Bexbach gehören.

Bexbach, Niederbexbach, Kleinottweiler


Oberbexbach


Frankenholz


Höchen, Websweiler

Kinder/ Jugend/ Familien

„Lass die Kinder zu mir kommen“ (Lk 18,16) – denn was wäre unsere Pfarrei ohne ihre Kinder und Jugendlichen.

In diesem Bereich finden Sie alle Informationen rund um Kinder, Jugend und Familie in unserer Pfarrei. Infos über unsere Messdiener und die Jugendfreizeit „Drachenjägertour“ befinden sich in den jeweiligen Unterkapiteln. Außerdem berichten wir regelmäßig über unsere stattfindenden Aktionen, die wir für Kinder und Jugendliche der ganzen Pfarrei anbieten.

Jeder ist herzlich willkommen!

Bei Rückfragen, Anregungen und Anmeldungen wenden Sie sich gerne an unsere Jugendvertreter oder schreiben Sie uns eine Mail an jugend.pfarrei-bexbach@gmx.de.


Erlebnistag im Wald

Gemeinsam mit euch möchten wir den Wald erkunden und dabei spannende Aufgaben bewältigen und knifflige Rätsel lösen. Daher starten wir am 4. August einen Erlebnistag im Wald.

Beginnen werden wir um 14:00 Uhr am Freibad-Parkplatz in Bexbach. Von dort aus werden wir in Richtung Jägersburger Weiher gehen und unterwegs an verschiedenen Stationen Herausforderungen bewältigen. Gegen 19:00 Uhr sind wir dann wieder zurück am Parkplatz.

Bringt also bitte wetterfeste Kleidung und genug Verpflegung für den Tag mit.

Damit wir besser planen können, meldet euch bitte bis zum 31. Juli per Mail oder WhatsApp zum Erlebnistag bei uns an.


2. Online Spielenachmittag

Nachdem unser erster Spielenachmittag ein voller Erfolg war, freuen wir uns, euch zu unserem 2. Online Spielenachmittag einzuladen. 

Zeit: Samstag 17.04.21, 15 Uhr

Ort: online über Zoom

Bitte zum Teilnehmen den nachfolgenden Link anklicken:

https://uni-kl-de.zoom.us/j/98040383577?pwd=cXVsdm5ka09TZ200aFRrVldsNDVaQT09

Alle weiteren Infos findet ihr im Flyer.

 


Postkartenaktion Ostern

 

Nachdem unsere Postkartenaktion an Weihnachten sehr gut angekommen ist, würden wir gerne auch zu Ostern mit euch Postkarten gestalten. Die Karten werden dann mit den Segenstüten der Pfarrei verteilt, sodass die, die jetzt allein zu Hause sind, einen Gruß von euch bekommen.

Ablauf:

  1. Druckt euch die Datei unten aus.
  2. Bemalt die Rückseite.
  3. Schreibt einen kleinen Gruß auf die Karte.
  4. Freiwillig: Unterschreibt die Karte
  5. Die Karte lassen wie sie ist. Bitte nicht zusammenkleben oder in zwei Hälften schneiden.
  6. Scannt die Karte ein (DIN A4) und schickt sie uns per Mail.  

Späteste Abgabe ist am 25.03., da die Karten noch verteilt werden müssen.

Wir freuen uns auf eure Karten!


Online Spielenachmittag

Am 16.01.21 starten wir unseren ersten online Spielenachmittag. Auch wenn wir uns nicht treffen können, wollen wir so zusammen spielen. Wir haben uns viele Spiele einfallen lassen und hoffen ihr seid dabei!

Zeit: 15 Uhr

Ort: Zoom

Klickt einfach um 15 Uhr auf den folgenden Link: https://uni-kl-de.zoom.us/j/95752125007?pwd=bkF5bWxxUU1Ndn-prTHVpZDN2S2RGQT09 

Alle weiteren Infos findet ihr im Fleyer.


Postkartenaktion

 

Wir wollen Postkarten gestalten, die anschließend mit in die Segenstüten der Pfarrei gepackt werden. So erhalten die, die jetzt allein zu Hause sind, einen Gruß von euch.

Ablauf:

  1. Druckt euch die Datei unten aus.
  2. Bemalt die Rückseite.
  3. Schreibt einen kleinen Gruß auf die Karte.
  4. Freiwillig: Unterschreibt die Karte
  5. Die Karte lassen wie sie ist. Bitte nicht zusammenkleben oder in zwei Hälften schneiden.
  6. Scannt die Karte ein (DIN A4) und schickt sie uns per Mail.  

Späteste Abgabe ist schon am 29.11, damit die Karten rechtzeitig in die Tüten kommen.

Es wäre toll, wenn sich viele an der Aktion beteiligen. Wer Zeit und Lust hat, darf natürlich gerne auch mehrere Karten gestalten. Außerdem würden wir uns freuen, wenn ihr die Aktion auch mit Freunden teilt.

Bitte macht mit, wir brauchen eure Hilfe!


Jugendvertreter Anna Schwinn & Anna Müller

Natürlich sind wir auch in den sozialen Medien vertreten und freuen uns über viele Follower.

Anzeige

Anzeige