Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden, die zur Pfarrei Hl. Nikolaus in Bexbach gehören.

Bexbach, Niederbexbach, Kleinottweiler


Oberbexbach


Frankenholz


Höchen, Websweiler

Dienstag, 16. Februar 2021

Impulse in der Fastenzeit

1. Fastensonntag/Ausmalbild für Kinder

„Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um und glaubt an das Evangelium!“

Das ist Originalton Jesu. Mit diesen Worten beginnt sein öffentliches Wirken.

Der Anspruch ist unüberhörbar. Es ist Zeit! Das Glück ist unter uns! Zum Greifen nahe! Seht ihr es nicht? Dreht euch dorthin, wo man es schmecken, riechen, erfahren kann. Öffnet dem Glück euer Herz!

Was das ist, können wir im Rückblick auf das Leben Jesu sagen: eine bedingungslose Liebe, für die er mit Haut und Haaren geradesteht. Auch wenn es ihm der Tod kostet. Ohne eine Vorbedingung steht er für dich restlos ein!

Mein Glück ist seine Liebe zu mir und in derselben Weise zu jedem Menschen!

Ist Jesus Gott?

Ich glaube es ihm. Ich glaube diesem Jesus seinen Gott, der uns bedingungslos liebt. „Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um und glaubt an das Evangelium!“.

(Pfarrer Ulrich Weinkötz)

Dateien:
B_1.FaSo.pdf177 Ki

Anzeige

Anzeige