Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden, die zur Pfarrei Hl. Nikolaus in Bexbach gehören.

Bexbach, Niederbexbach, Kleinottweiler


Oberbexbach


Frankenholz


Höchen, Websweiler

Wortgottesfeier im Freien kommt an

Spiritueller Segen für Bewohner und Betreuer im Awo-Heim am Blumengarten

Schon mehrfach hat Gemeindereferent Gregor Müller seit Ostern im Hof des Seniorenheims Am Blumengarten, Bexbach, einen Freiluftgottesdienst gefeiert. Pfarreiangehörige sorgten für Musik und fungierten als Lektoren. 

Zu Beginn der Feier begrüßt Gregor Müller alle ganz herzlich, blickte eigens in die oberen Stockwerke zu den geöffneten Fenstern, aus denen Bewohner zuschauen. Einige Gäste sind meist im Hof. „Auch hier in dieser Gemeinschaft ist Jesus Christus anwesend“, rief Müller bei einem der Wortgottesfeiern den Mitfeiernden zu.

Oft greift der Gemeindereferent - basierend auf den jeweilien Evangelien-Texten - Gedanken der Zuversicht und Hoffnung auf, vermittelt Mut und Kraft. Immer wieder tauchen Fragen auf, wie es weitergeht mit unserer Gesellschaft, mit der Wirtschaft, mit dem Alltag. Wir dürften auf Jesus Christus hoffen, der uns immer wieder neue Perspektiven aufzeige.   

In den Fürbitten wird immer wieder gebetet für alle Kranken, besonders für die Corona-Patienten, aber auch für alle, die liebe Menschen derzeit kaum oder gar nicht besuchen können. 

Mit dem Vaterunser, das etliche mitbeten, dem Segen und einem Lied endet die Wortgottesfeier. Bei  den Senioren und den Pflegekräften kommt sie gleichermaßen gut an.

Anzeige

Anzeige